Nachwuchslehrgang 2010

 

In diesem Jahr fanden die Nachwuchslehrgänge in Weimar statt. An drei verschiedenen Sonntagen, fanden sich die AK I und II zu einem separaten und einem gemeinsamen Trainingstag zusammen. Das Training am Holzpferd übernahm an allen drei Tagen Christine Dünisch, die geduldig und anschaulich erklärte, worauf es bei der korrekten Ausführung der Pflichtübungen ankommt. In der übrigen Zeit wurden die jungen Nachwuchsturner von Carsten Dünisch, Nadia Geyersbach und Marlen Hohmuth mit zahlreichen Kraft-, Dehn- und Geschicklichkeitsübungen auf Trab gehalten. Abwechslung und viel Spaß brachten Koordinationsspiele, Akrobatik und Pyramidenbauen. Die jungen Nachwuchsvoltis waren mit sehr viel Energie und Ehrgeiz bei der Sache und wir hoffen sehr, dass sie neben dem Muskelkater auch viele Anregungen für das heimische Training mitnehmen konnten!

 

 

Da Bilder mehr sagen als viele Worte, kommen hier Impressionen vom ersten und dritten Lehrgang. Vielen Dank an dieser Stelle an Martina Otte die die Bilder zur Verfügung gestellt hat!